Wer sind die Menschen hinter der Initiative?

Irgendwie war es Zufall und dann sollte es wohl doch so sein, dass wir uns gefunden haben und die Idee für Ganztag_Bildung_Zukunft entstanden ist. Wir kommen aus unterschiedlichsten Bereichen und uns vereint die Leidenschaft, Bildung für Kinder und Jugendliche neu zu denken und Veränderungen zu begleiten.

.

Das Team vom KJR München-Land

Mit unserer Arbeit und unserem Engagement im Kreisjugendring München-Land (KJR), ermöglichen wir jungen Menschen das Aufwachsen, die Teilhabe und Mitgestaltung in einer friedlichen, gerechten und nachhaltigen Gesellschaft.

Als wichtiger Bausteine gilt es mit und für Kinder und Jugendliche im engen Zusammenwirken aller Beteiligten den Bildungsbegriff mit Blick auf gesellschaftliche Veränderungen stetig weiterzuentwickeln. 

Mit unseren vielfältigen Erfahrungen, Expertisen und Perspektiven bringen wir uns gerne, stellvertretend für eine Vielzahl von Kolleg*innen im KJR, als Mitgestalter*in und Ansprechpartner*in in der Initiative ein. 

Marcus Fink -  
Geschäftsführer KJR München-Land

m.fink@kjr-ml.de

Elisabeth Moroder-Özcan - 
Kommunale Jugendpflegerin Landkreis München, 
Kooperation mit Schulen im KJR München-Land

e.moroder@kjr-ml.de 

Nicolas Funke

Studierender Sozial Arbeit, 
Praktikum im KJR München-Land


Dirk Uhlemann - Schule im Aufbruch gGmbH

Meine Arbeit mit Schulen, die den Musterbruch wagen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Unsere gemeinschaftlichen Herausforderungen in diesem Jahrhundert erfordern vermehrt einen Wandel, um unsere gewohnten Gesellsc